Über uns

Unsere Geschichte

Nach der Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker und anschließender 10jähriger Tätigkeit bei Mercedes Benz NL Hamburg machte Enver Calis seine Meisterausbildung und legte so im Jahre 2002 den Grundstein für die heutige Calis Group: Er eröffnete seinen ersten Kfz-Meisterbetrieb, die MCM Cars in Hamburg-Fuhlsbüttel. Vier Jahre später zog die MCM Cars nach Lokstedt, wo sie auch heute noch ihre vielen Neu- und Stammkunden erstklassig betreut. Die Geschäftsführung, der inzwischen zur GmbH firmierten und als 1A autoservice lizensierten Fachwerkstatt hat inzwischen Merve Calis, die älteste Tochter des Firmengründers und ebenfalls Kfz-Meisterin übernommen.
Mit der Eröffnung des Kfz-Sachverständigenbüro Calis startete 2009 in Lokstedt ein zweites Familienunternehmen unter der Leitung von Pinar Calis. Schon kurze Zeit später wurden neue Räumlichkeiten benötigt und es erfolgte der Umzug nach Niendorf.

Mit dem Umzug folgte der nächste Baustein mit der Gründung der Caner GmbH, welche sich speziell um die Rundumbetreuung bei Fahrzeugrückgaben aus Leasingverträgen kümmerte. Im Jahre 2014 folgte die Umbenennung in Hanseatische Leasingrückgabe GmbH. Aufgrund diverser Veränderungen des Fahrzeugmarktes und neuer Wünsche und Anforderungen der privaten und gewerblichen Kunden wurde im Jahr 2022 die Calis Services GmbH als Spezialist für Dienstleistungen unter der Geschäftsführung von Pinar Calis gegründet. Aktuell umfasst die Calis Services GmbH zwei Geschäftsbereiche, die Calis FahrServices sowie die Calis ReinigungsServices.

Unsere Partner